Haus Abendruh Waiern

"Guten Appetit!"

Jeder unserer fünf Wohnbereiche hat einen eigenen Koch- und Essbereich. Das Frühstück wird hier zubereitet, zu Mittag die bestellten Menüs angerichtet, fertig gekocht und serviert. Auch abends ist die großzügige Wohnküche Treffpunkt zum Essen, Plaudern, Zeitunglesen, Kartenspielen oder zum Gedankenaustausch.

Mittags kann man aus vier Menüs wählen, zusätzlich wird jegliche erforderliche medizinisch notwendige Diät, wie z.B. spezielle Kost für Dialysepatienten oder "leichte Vollkost zuckerfrei", angeboten. Auch individuelle Wünsche, wie z.B. der Verzicht auf Schweinefleisch, können problemlos berücksichtigt werden.

Unser Essen wird täglich aus der Zentralküche der Diakonie in Waiern angeliefert. Das Essen wird dort vorbereitet, schnell gekühlt (nicht tiefgekühlt) – cook and chill-Verfahren – und dann in die Häuser gebracht. Dort wird es fertig gekocht, nach individuellem Wunsch angerichtet und frisch serviert. Durch diese System gibt es in jedem Haus eine große Vielfalt an ausgewählten Speisen die "wie frisch gekocht" auf ihren Tisch kommen.

Haus Abendruh Waiern
Martin-Luther-Straße 7