Krankenhaus Waiern

• Krankenhaus-Waiern - Außenansicht während Sonnenuntergang

Unsere Leistungen:

Leistungen im stationären Bereich:

• Breit gefächerte Untersuchungs- und Therapiemöglichkeiten bei inneren Erkrankungen
  • Schwerpunktsetzung in der Behandlung (Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Atemwege, der Herz-Kreislauf-Organe sowie Stoffwechselbeschwerden)
  • Adäquate Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Übergewicht bei bestehenden Erkrankungen von Herz, Lunge und Bewegungsapparat durch spezielle Mobilitäts- und Trainingsmaßnahmen
  • Mitbehandlung von Begleiterkrankungen durch fachärztliche Betreuung (Konsiliarärzte) in den Bereichen Neurologie und Orthopädie
  • Betreuung durch Sozialarbeiterin und Überleitungspflege gewährleisten auch nach der Entlassung eine bestmögliche Betreuung
Leistungen im ambulanten Bereich:
  • Ernährungsmedizin
    Der Ernährungsmedizin wird in unserem Haus großes Gewicht beigemessen. Hierzu steht eine Diätologin zur Verfügung und es werden regelmäßige Diabetes-Schulungen durchgeführt. Mit spezieller Zuweisung besteht die Möglichkeit, einen Fructose-/Laktosetest durchführen zu lassen.
  • Ambulante Endoskopie
    Es besteht die Möglichkeit, eine ambulante Endoskopie durchführen zu lassen. Dazu benötigen Sie eine Einweisung vom behandelnden Arzt und kommen dann zu einem Vorgespräch zu uns ins Krankenhaus. Bitte bedenken Sie, dass Sie an den Untersuchungstagen nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen dürfen und daher abgeholt werden müssen.
Krankenhaus Waiern
Martin-Luther-Straße 14