Das neue Kompetenzzentrum für Sucht, Psychosomatik und Altersmedizin im Süden Österreichs

Altersmedizin

Die geriatrische Medizin zielt darauf ab, die Lebenszeit zu verlängern und die Lebensqualität zu verbessern. Abhängigkeit und Pflegebedürftigkeit sollen so gering wie möglich gehalten werden.

Das vielfältige Krankheitsbild, das sich beim älteren Patienten bietet, benötigt einen ganzheitlichen Diagnostik- und Therapieansatz und ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Ärzten, Pflegepersonal sowie Expertinnen und Experten in den Bereichen Physio- und Ergotherapie, Diätologie, Psychologie, Sozialarbeit und Seelsorge. Dieses Konzept wird in der Abteilung für Geriatrie (Altersmedizin) im Öffentlichen Krankenhaus Waiern seit Jahren umgesetzt.

Das neue Kompetenzzentrum baut auf einer mehr als 125-jährigen Tradition und dem langjährigen Fachwissen im Bereich Akutgeriatrie/Remobilisation des Krankenhauses Waiern auf. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Öffentliches Krankenhaus Waiern.

Mag. Arnold Maier Mag. Arnold Maier Leitung Fachbereich Gesundheit

Fachliche Projektleitung Krankenhaus Neu