Das neue Kompetenzzentrum für Sucht, Psychosomatik und Altersmedizin im Süden Österreichs

Das neue Kompetenzzentrum im Herzen Kärntens

Feldkirchen liegt im Zentrum von Kärnten, umgeben von grünen Wiesen und unberührten Naturlandschaften. Die Ausläufer der Nockberge machen die Landschaft sanft hügelig und damit zu einem Paradies für Wanderer und Radfahrer. Idyllische Badeseen bieten an heißen Sommertagen eine willkommene Abkühlung und laden im Winter zum Eislaufen ein. Auch für Skifahrer, Snowboarder und Langläufer bietet sich Feldkirchen als perfekter Standpunkt an - viele große und kleine Skigebiete liegen nur wenige Autominuten entfernt.

Aber nicht nur die Landschaft, auch die Stadt Feldkirchen hat viel zu bieten: Eine perfekte Infrastruktur, zahlreiche Bildungseinrichtungen, eine gute Verkehrsanbindung, entspannte Einkaufsmöglichkeiten, Kulturinitiativen, gepflegte Gastgärten und Restaurants, in denen sowohl regionale Spezialitäten als auch Köstlichkeiten der Alpen-Adria-Küche auf den Tisch kommen. Salzburg, Venedig, Ljubljana und Zagreb lassen sich in zwei bis drei Autostunden erreichen, München, Bozen und Wien in vier.

Mehr Informationen zum Standort Kärnten finden Sie unter
www.carinthia.com und www.kaernten.at