DAVINCI Kindergarten / Kinderkrippe

Spielerisch Englisch lernen ...

Als erster und einziger bilingualer Kindergarten im Bezirk Hartberg setzen wir auf eine optimale, professionelle und spielerische Vermittlung der zweiten Sprache Englisch. Den Kindern steht während der gesamten Betreuungszeit eine deutschsprachige Pädagogin, sowie ein Native Speaker mit englischer Muttersprache zur Verfügung.

Durch die zentrale Lage des Kindergartens im Ökopark Hartberg wird den Kindern ein einzigartiges Umfeld geboten, um das Lernen mit und von der Natur anschaulich mitzuerleben. Neben Wirtschaftsbetrieben, die innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten, werden im Ökopark viele attraktive Erlebnisangebote für unsere Kindergartenkinder bereitgestellt.

Der Kindergarten befindet sich in unmittelbarer Nähe der DAVINCI Schulen, die in enger Zusammenarbeit ein zeitgemäßes Bildungskonzept der Diakonie de la Tour umsetzen.

Es gibt noch freie Plätze - Anmeldungen sind jederzeit möglich!

Neue Kinderkrippe im DAVINCI-Kindergarten Hartberg

Dank Unterstützung der Stadtgemeinde Hartberg wurde der DAVINCI-Kindergarten der Diakonie de La Tour ausgebaut. In der neuen Kinderkippe finden seit  Herbst 2017 bis zu 12 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren eine liebevolle Betreuung. Das einzigartige zweisprachige Angebot wird somit noch weiter ausgebaut.

Das Konzept der Kinderkrippe ist außergewöhnlich und orientiert sich an der Pikler-Pädagogik. Eine beziehungsvolle Pflege, freie Bewegungsentwicklung und das freie Spiel sind Grundpfeiler dieses Konzeptes. Falls von den Eltern gewünscht, wird auch mit Stoffwindeln und Tragetüchern gearbeitet.

Noch gibt es freie Plätze! Infos und Anmeldungen zu Kindergarten und -krippe:

Birgit Kerschenbauer
Telefon: 0676/ 840 130 668