DAVINCI Kindergarten / Kinderkrippe

• DAVINCI Kindergarten / Kinderkrippe: Kinder vor einem Becken lassen riesen Seifenblasen entstehen
  • DAVINCI Kindergarten / Kinderkrippe: Kinder beim Turnen im Turnsaal

Spielerisch Englisch lernen in unserem "offenen" Haus

...DAVINCI-Kindergarten
Als erster und einziger Kindergarten bieten wir in professioneller und spielerischer Weise Englisch als Zweitsprache an. Dazu unterstützt ein Native Speaker (englische Muttersprache) das Kindergartenteam bei der Bildungsarbeit.

Durch die zentrale Lage des Kindergartens im Ökopark Hartberg wird den Kindern ein einzigartiges Umfeld geboten, um das Lernen mit und von der Natur anschaulich mitzuerleben. Neben Wirtschaftsbetrieben, die innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten, werden im Ökopark viele attraktive Erlebnisangebote für unsere Kindergartenkinder bereitgestellt.

Der Kindergarten befindet sich in unmittelbarer Nähe der DAVINCI Schulendie in enger Zusammenarbeit ein zeitgemäßes Bildungskonzept der Diakonie de la Tour umsetzen.

Anmeldungen sind jederzeit möglich!

...DAVINCI-Kinderkrippe

Dem Kindergarten ist eine Kinderkrippe angeschlossen, die es uns ermöglicht, auch ganz junge Kinder aufzunehmen.

Das Konzept der Kinderkrippe ist außergewöhnlich und orientiert sich an der Pikler-Pädagogik. Eine beziehungsvolle Pflege, freie Bewegungsentwicklung und das freie Spiel sind Grundpfeiler dieses Konzeptes. Falls von den Eltern gewünscht, wird auch mit Stoffwindeln und Tragetüchern gearbeitet.

Anmeldungen sind jederzeit möglich!

Unser Grundgedanke...

Spielerisch lernen, in einer liebevoll gestalteten Umgebung -

in einer herzlichen Atmosphäre -

in der uns ein achtsamer Umgang wichtig ist –

und wir gemeinsam an unseren Grenzen wachsen.

Renate Höfler (Leitung Kindergarten/Kinderkrippe)
Telefon: 0676/ 840 130 668

DAVINCI Kindergarten / Kinderkrippe