DAVINCI Kindergarten / Kinderkrippe

• DAVINCI Kindergarten / Kinderkrippe: Kinder vor einem Becken lassen riesen Seifenblasen entstehen
  • DAVINCI Kindergarten / Kinderkrippe: Kinder beim Turnen im Turnsaal

DAVINCI-Kinderkrippe: Ein guter Start ins Leben

Wir haben ausgebaut! Im Herbst 2017 eröffnete die Diakonie im DAVINCI-Kindergarten zusätzlich eine Kinderkrippe. Bis zu zwölf Kinder im Alter von ein bis drei Jahren finden hier liebevolle Betreuung. In unser Konzept fließen Ansätze der Pikler-Pädagogik ein. Die Grundpfeiler der Pikler-Pädagogik sind beziehungsvolle Pflege, freie Bewegungsentwicklung und das freie Spiel. Auf der Basis einer vertrauensvollen Beziehung und in einer seinem Entwicklungsalter entsprechend vorbereiteten Umgebung sammeln die Kinder eigenständige Erfahrungen und bauen daraus resultierende Erkenntnisse auf.

Nach Emmi Pikler arbeiten bedeutet:

• mit dem Kind auf gleicher Augenhöhe sein
  • ungeteilte Aufmerksamkeit geben
  • die eigene Persönlichkeit wahren.

Wir freuen uns über die neue Gruppe. In Zukunft bildet die DAVINCI-Kinderkrippe mit dem DAVINCI-Kindergarten (deutsch/englischsprachig) und der reformpädagogischen DAVINCI-Schule ein außergewöhnliches Bildungsangebot in Hartberg.  Eingebettet ins einzigartige Umfeld des Ökoparks Hartberg wird forschendes Erleben und Lernen spielerisch möglich.

DAVINCI Kindergarten / Kinderkrippe
Am Ökopark 23