Köraus Waiern

Angebote

Alle BewohnerInnen haben die Möglichkeit, die Werkstätten oder Förderbereiche der Diakonie de La Tour zu besuchen, ihren Fähigkeiten entsprechende Arbeiten oder Beschäftigungen auszuüben und so einen normalisierten Tagesablauf zu erleben.

Auch die interne Tagesstruktur „Punktgenau“ bietet für 8 KlientInnen Förderung und therapeutische Maßnahmen an. Begleitet werden sie von Montag bis Freitag von einem eigenen Team.

Die Freizeitgestaltung orientiert sich an den jeweiligen Wünschen und Bedürfnissen der BewohnerInnen. Es werden regelmäßige Aktivitäten wie Schwimmen, Reiten, Wandern sowie Wald- und Erlebnispädagogik angeboten. Jährliche Urlaube im In- und Ausland, Tagesausflüge, Campingabenteuer, Teilnahme an diversen Sportangeboten, Besuche von kulturellen Veranstaltungen, eine hauseigene Band und Theatergruppe sowie zahlreiche Fortbildungsangebote am Institut für Erwachsenenbildung schaffen Raum für Erfahrungen und Entwicklung sowie Möglichkeiten der Integration.

Köraus Waiern
Kneippweg 7-9