Kindergarten St. Martin

  • Kindergarten St. Martin: Zwei Mädchen aus dem Kindergarten St. Martin
  • Kindergarten St. Martin: Kinder beim Fußballspielen

Unser Kneipp-Projekt

Bin i fit, bin i cool - Kneipppädagogik im Kindergarten

Wir  haben uns selbst überzeugt: Kneippen ist nicht nur für die ältere Generation sinn- und   wirkungsvoll.

Die Kinder haben großen Spaß an den Angeboten und der  ganzheitlichen Lebensphilosophie.

Der ganzheitliche Ansatz des Kneippprogrammes lässt sich mit Spiel und Spaß ideal  in unseren Kindergartenalltag integrieren. Kinder sind noch offen und frei von festgefahrenen Mustern. Optimale Voraussetzung, um  auf spielerische Art und Weise Grundlagen für eine naturgemäße und gesunde Lebensweise zu legen.

Wir wollen die Kinder sensibilisieren, achtsam mit ihrem Körper, ihrer Gesundheit und mit ihren Bedürfnissen umzugehen, ihre eigenen Fähigkeiten, Grenzen, Schwächen und andere Empfindungen zu erkennen.

Die Grundlage der  Kneipppädagogik beruht auf dem 5 Säulen- Modell:                  

Bewegung          Ernährung          Wasser                Lebensordnung                   Kräuter

Mit verschieden Angeboten bringen wir diese Themen den Kindern nahe.


Gesundheitspreis für unseren Kindergarten St. Martin

Besonderes Engagement in Sachen „Gesundheit“ zeichnet das Land Kärnten mit dem Gesundheitspreis aus. Umso stolzer ist unser Kindergarten St. Martin, der mit seinem außergewöhnlichen Projekt der Kneipppädagogik „Bin i fit – bin i cool“ den zweiten Platz erhielt. Für das spielerische Erlernen einer gesunden achtsamen Lebensweise gab es als Trophäe eine Glasstatuette „Isis Noreia“, eine Urkunde sowie einen Scheck im Wert von 600 Euro. Wir gratulieren ganz herzlich!

Kindergarten St. Martin
Florianiweg 11
9560 Feldkirchen

(+43) 04277 29083

kindergarten.stmartin(at)diakonie-delatour.at
Dipl. KG Päd. Marion Bergner Dipl. KG Päd. Marion Bergner

Leitung

workpref(+43) 04277 29083
workpref(+43) 0664 88963160
kindergarten.stmartin(at)diakonie-delatour.at