Flucht & Inklusion

Projekt GliK - Gesund lieben in Kärnten

Geflüchtete Menschen sind im Zugang zu Informationen der sexuellen Bildung oft benachteiligt. Das Projekt GliK wurde auf Initiative der Projektpartner aidsHilfe Kärnten und der Diakonie de La Tour zur gemeinschaftlichen Abhaltung sexualpädagogischer Workshops für die Zielgruppe geflüchteter Menschen in Kärnten ausgearbeitet.

Projektziele:

1. Durchführung von sozialpädagogischen Workshops für asylsuchende und asylrechtlich positiv beschiedene Menschen (50 Prozent Frauen)
  2. Übergeordnetes Ziel ist die niederschwellige sowie positiv besetze Aufklärung- und Präventionsarbeit zu den Themen Liebe, Sexualität und Beziehung

Projektraum:
Kärnten

Projektlaufzeit:
Beginn: 01.08.2020, Ende: 31.12.2020

Dauer:

Ihr Ansprechpartner für das Projekt ist:

Frau Verena Gabriel
Telefon: (+43) 0664 88654883
E-Mail: verena.gabriel@diakonie-delatour.at
E-Mail/Projekt: projekt.glik@diakonie-delatour.at
8.-Mai-Straße 12/4
9020 Klagenfurt am Wörthersee

In allen Anliegen können Sie sich auch direkt an die Stabsstellenleitung wenden.

Das Projekt GliK - Gesund lieben in Kärnten wird in Kooperation mit der aidsHilfe Kärnten aus Mitteln des Landes Kärnten durch die Abteilung Gesellschaft und Integration sowie die Abteilung Gesundheit und Pflege gefördert. Die Finanzierung nicht förderbarer Kosten erfolgt durch die Diakonie auf Spendenbasis.

Marcel Leuschner Marcel Leuschner

Stabsstellenleiter Flucht & Inklusion