Ich - Du - Wir Montessori-Kinderhaus de La Tour

Ich - Du - Wir Montessori-Kinderhaus de La Tour: Kinder aus der Gruppe mit blonden Mädchen im Vordergrund sitzen zusammen

Ein besonderer Garten
Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern haben wir gemeinsam einen „Garten im Garten“ angelegt. Schon wachsen viele verschiedene Kräuter in den Beeten, sind Radieschen und Karotten ausgesät, und auch im Blumenbeet tut sich was – alle Arbeiten werden natürlich gemeinsam mit den Kindern gemacht.

Ein Teil des Beetes ist der Experimentiergarten der Kinder; gefundene Samen, ausgegrabene Pflänzchen, Apfelkerne, von zuhause Mitgebrachtes – all das findet in den selbst gestalteten Experimentierbeeten der Kinder Platz. Hegen und pflegen, Verantwortung übernehmen, Erkenntnisse gewinnen – mit dieser neuen „vorbereiteten Umgebung“ ist ein weiterer Baustein geschaffen worden, der unsere Kinder in ihrer Entwicklung und Reifung begleitet und unterstützt.

Donnerstag ist Waldtag
Sobald der Frühling ins Land zieht, verbringen wir mit den Kindern im Kindergartenalter jeden Freitag im nahe gelegenen Wald. Schon die kleine Wanderung zum Waldplatz ist angereichert mit Beobachtungen und vielerlei Erfahrungen, führt sie uns doch an Wiesen und Feldern vorbei. Angekommen an unserem Waldplatz haben die Kinder viel Zeit die wunderbaren Möglichkeiten auszuschöpfen, die der Wald bietet.

Ich - Du - Wir Montessori-Kinderhaus de La Tour
Niederdorferstraße 32
9521 Treffen

(+43) 0664 8504060