LIFEtool

Motivation für Menschen mit Behinderung

LIFEtool wurde 1998 gegründet – und von Anfang an setzten wir die persönlichen Erfahrungen aus unseren Beratungen und dem dort wahrgenommenen Bedarf in konkrete Werkzeuge um. In einem interdisziplinären Team werden von der LIFEtool gemeinnützigen GmbH, gemeinsam mit Fachexperten, und Anwendern, Softwareprogramme für so unterschiedliche Bereiche und Anforderungen entwickelt, wie: Frühförderung und Spielen, Erwerb von Kulturtechniken, Sprachförderung, Kennenlernen von lebensnahen Bildungsinhalten, Verbesserung der Konzentration, Leistungssteigerung des Arbeitsgedächtnisses, Unterstützung bei Teilleistungsschwächen. Die von LIFEtool entwickelten Softwareprogramme zeichnen sich durch pädagogisch wertvolle Inhalte aus, geben motivierende Rückmeldungen und bieten vielfältige Einstellungsmöglichkeiten an. Bei der Entwicklung achten wir besonders darauf, dass sich alle Programme intuitiv bedienen lassen und sich für die AnwenderInnen auf einfache und logische Weise erschließen.

LIFEtool
Tarmannweg 7