WG Weitblick Waiern

Angebote und Projekte

Ausbildungsmöglichkeiten:

Kindergarten/Schulen in Feldkirchen
In Feldkirchen gibt es drei Volksschulen, drei Hauptschulen mit Integrationsklasse sowie das SP (sonderpädagogisches Zentrum) für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

Weiterführende und berufsbildende Schulen
Schulen in der näheren und weiteren Umgebung

je nach Interesse und Begabung können die Jugendlichen aufgrund der guten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz auch Schulen in Klagenfurt oder Villach besuchen. Integrationsklassen gibt es zudem in Moosburg und Radweg, welche ebenfalls gut erreichbar sind.

Lehrausbildungen
Bezugsbetreuer/-innen stehen in engem Kontakt mit Schulen und Lehrherren, um eine kontinuierliche Förderung und Entwicklung zu gewährleisten.

Umfeld und Freizeitmöglichkeiten:

Umfeld
Die Wohngemeinschaft Weitblick im Pestalozzihaus liegt inmitten einer ruhigen Wohnsiedlung in Waiern am Stadtrand von Feldkirchen. In zehn bis fünfzehn Gehminuten ist man im Stadtzentrum von Feldkirchen.

Freizeitmöglichkeiten
Zahlreiche Angebote der Stadt Feldkirchen können von unseren Kindern und Jugendlichen genützt werden, beispielsweise: der Flatschacher See mit seinen Sport- und Bademöglichkeiten, das Stadtkino, der Amtshof mit vielfältigen Veranstaltungen, der Lebensraum e.V. mit Angeboten wie z. B. Trommelworkshops, der Skaterpark, die diakonieinterne Tanzgruppe in Feldkirchen vielfältige Freizeitmöglichkeiten über den Sportverein Feldkirchen.

WG Weitblick Waiern
Renkerweg 1
9560 Feldkirchen

(+43) 04276 2201-124
(+43) 0664 88963178

wg-weitblick(at)diakonie-delatour.at
Daniela  Eder-Stöflin, B.A. Daniela Eder-Stöflin, B.A.

Teamleitung WG Weitblick

workpref (+43) 0664 88272648