WG Weitblick Waiern

Sozialpädagogisches Konzept

Das sozialpädagogische Konzept Weitblick im Pestalozzihaus ist abgestimmt auf Kinder und Jugendliche, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden und besondere Verhaltensauffälligkeiten und Integrationsprobleme zeigen. Mitarbeiter/-innen mit abgeschlossener facheinschlägiger, auf die Zielgruppe ausgerichteter Ausbildung helfen den Kindern und Jugendlichen, auf Grundlage eines christlichen Menschenbildes ihre emotionalen und sozialen Defizite zu überwinden und sie zu einem selbständigen Leben zu befähigen.

Die Absicht unserer sozialpädagogischen Arbeit ist eine begleitende Erziehung, welche in einem geschützten Rahmen, sofern möglich unter Einbeziehung der Herkunftsfamilie, stattfindet und die Entwicklung von Eigenständigkeit und Eigenverantwortung der individuellen Persönlichkeit fördert. Durch eine familienähnliche Wohnform, in der Bindungssicherheit, Struktur, Stabilität, notwendige Regeln und Grenzen erfahren werden, wird der Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls unterstützt.

WG Weitblick Waiern
Renkerweg 1
9560 Feldkirchen

(+43) 04276 2201-124
(+43) 0664 88963178

wg-weitblick(at)diakonie-delatour.at
Daniela  Eder-Stöflin, B.A. Daniela Eder-Stöflin, B.A.

Teamleitung WG Weitblick

workpref (+43) 0664 88272648