De La Tour Schulen OK Graz

Nachmittagsbetreuung

Die Betreuung der Kinder ist jeden Nachmittag bis 16 Uhr gewährleistet. Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird die Nachmittagsbetreuung vom Elternverein organisiert. Dienstag ist ein langer Schultag mit Englisch als Schwerpunkt am Nachmittag.

In dieser Zeit bekommen die Kinder ein Mittagessen vom Bioshop (wählbar zwischen 2 Menüs) und genießen Zeit zum freien Gestalten.

Dies kann zu Konzerten diverser Kinderbands führen, zum Karaoke-Singen, Origami-Basteln, Fußball spielen, Parcours aufbauen und vieles mehr. Hier geht es uns auch um das Selbstverständnis, was will ich tun und mit wem. Daher kann am Nachmittag vieles Unterschiedliches passieren. Soziales Lernen wird großgeschrieben. Zusammenhalt wird gefördert. Wir spielen auch viele unterschiedliche Brett- und Kartenspiele miteinander, da dies besonders das Gemeinschaftsgefühl fördert.

Auch gibt es am Nachmittag eine Lernstunde, die die Kinder, die dies schon tun können, selbst wählen, den jüngeren Kindern geben wir dies vor.  Eine individuellere Betreuung der einzelnen Kinder und deren Interesse und Förderung ist am Nachmittag gut gegeben.

Organisation: Kinderbetreuungsverein OK-Ort für Kinder

Nachmittagsbetreuung: