De La Tour Schulen OK Graz

Herzlich willkommen in der "De La Tour Schule OK Graz"

Seit dem Jahr 2001 gibt es diesen besonderen Ort für Kinder: unsere OK-Schule. Mit dem Schuljahr 2019/2010 haben wir mit der Diakonie de La Tour einen neuen Schulträger und sind als "De la Tour Schule OK Graz" gemeinsam auf dem Weg. Auf dem Schwerpunkt der Montessoripädagogik und nach dem österreichsichen Lehrplan begleiten wir gesamt bis zu 32 Kinder altersgemsicht durch die ersten vier Schulstufen (Primarstufe). Ein Englisch nativ speaker ergänzt unser pädagogisches Team, auch Nachmittagsbetreuung wird angeboten.

Ziel unserer Schule ist es, die Achtsamkeit spürbar werden zu lassen: die Achtsamkeit vor sich selbst, vor den Mitmenschen, der Natur- der gesamten Schöpfung: jeder Pflanze, jedes Tieres und den Dingen. Dies soll die Grundlage für alles Denken, alle Worte und alles Tun sein; darin müssen wir uns üben. Sodass wir verantwortungsvolle, umweltbewusste und selbstbewusste, mündige Menschen sein können.

„Ich bitte die lieben Kinder, die alles können, sich mit mir für den Aufbau des Friedens zu vereinen, um Frieden in der Menschheit und in der Welt aufzubauen.“ (Maria Montessori)

De La Tour Schulen OK Graz
Pehamweg 4