Hospizbewegung Diakonie

• Header Hospiz: Hospizbetten Jetzt!
  • Header Hospiz: Bildausschitt: Eine junge Hand hält die Hand eines älteren Menschen

Hospiz-Aktuell

Kärntens 2. Interprofessioneller Palliative Care Basislehrgang beginnt im Februar 2022

Mit dem Jahr 2021 hat die Akademie de La Tour in Kooperation mit der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg, dem Dachverband Hospiz Österreich und St. Virgil Salzburg den 1. Interprofessionellen Palliative Care Basislehrgang Level I des 3-stufigen Universitätslehrganges Palliative Care in Kärnten angeboten. Wir freuen uns mit den Absolvent:innen des 1. Durchganges und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere berufliche Tätigkeit in diesem besonderen und fordernden Berufsfeld. Die wissenschaftlich medizinische Leitung dieses Lehrganges hat Herr Prim. Univ.-Prof. Dr. Likar, MSc übernommen. Frau MMag. Barbara Traar und Frau Dr.scient.med. Petra Sumnitsch, MSc, M.A., DGKP haben die begleitende Lehrgangsleitung inne.

Mit 10. Feber 2022 soll nun ein weiterer Durchgang dieses Lehrganges beginnen. Es gibt noch ein paar wenige Restplätze und wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage der Akademie de La Tour: https://www.akademie-delatour.at/seminar/interprofessioneller-palliative-care-basislehrgang

Hospizbewegung Diakonie
Harbacher Straße 70