Galerie de La Tour

Matthias Bodenstein I Peter Smoley I Josef Streng I Harald Rath
in der Galerie de La Tour im Innenhof Lidmanskygasse 8, Klagenfurt

Ausstellung: 3. Oktober bis 14. November 2017
Ausstellungseröffnung: 7. Oktober 2017 um 19 Uhr mit speziellem Kinderprogramm (18:00-21:30) „Vom Buchstabensalat zum Wort zum Stempeldruck“ im Rahmen der ORF Lange Nacht der Museen 2017

Die Galerie de La Tour leistet mit der Ausstellung „Semper Reformanda“ einen Beitrag zum 500-Jahr-Jubiläum der Reformation im Jahr 2017. Der zeitgenössische Künstler Matthias Bodenstein aus Wien zeigt Werke im historischem Kontext der Reformation und evoziert indirekt die Frage nach der Herausforderung in der heutigen Zeit.  Die de La Tour Künstler Harald Rath, Josef Streng wiederum präsentieren ein Reformationstor und sind mit limitierten Farbdrucken von bekannten Reformatoren sowie mit  Malereien von Peter Smoley vertreten. Eine Lesewand mit Druckbögen des Buches „Von Martin Luthers Wittenberger Thesen“ (Text von Meike Roth und mit Bildern des bekannten Künstlers Klaus Ensikat) vom Kindermann Verlag Berlin soll Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit bieten, sich zu informieren.

Öffnungszeiten Galerie de La Tour: Mo-Fr 9-18h, Sa 9-13h, Feiertage ausgenommen.

Wichtige Besucherinformation: Da in der Galerie de La Tour temporär auch Seminare abgehalten werden, ist während dieser Zeit ein Besuch leider nicht möglich. Unter der Telefonnummer 0463/512337 vom zum Ensemble gehörenden StadtCafé wird Ihnen gerne Auskunft gegeben, wann solche Veranstaltungen  geplant sind.

Galerie de La Tour
Lidmanskygasse 8