Atelier de La Tour

40 Jahre Atelier de La Tour

Kunst und Freude schenken - Neues aus unserem Atelier ...

ACHTUNG: Aufgrund des aktuellen Lockdowns ist der Shop des Ateliers de La Tour für Besucher*innen leider nicht zugänglich. Telefonische Bestellungen oder E-Mail-Bestellungen und Postversand sind nach wie vor möglich. Sie erreichen uns unter: Mobil (+43) 0664 88654838, Telefon (+43) 4248 2248-201
E-Mail atelier@diakonie-delatour.at

NEU: Limitierter Kunstband zum 40-Jahr-Jubiläum

Das Atelier de La Tour feierte 2020 sein 40jähriges Bestehen und aus diesem Anlass entstand ein umfangreicher Kunstband, der im September 2020 erschien. Er umfasst 313 Seiten mit rund 220 Abbildungen und ist in Deutsch/Englisch erschienen. Im Zentrum stehen die 13 De-La-Tour-Künstler*innen mit ihren Werken.

Gezeigt werden Malereien, Zeichnungen und Skulpturen voller Erfindungsgabe und Lebensbejahung aus dem jeweiligen Ouevre der einzelnen Künstler*innen. Textbeiträge stellen die Arbeiten sowie die Geschichte des Ateliers de La Tour vor. Zu Wort kommen darüber hinaus renommierte Autoren der Art Brut und Outsider Art. Der Kunstband ist im Verlag Heyn (ISBN 978-3-7084-0642-8) erschienen und kostet 39,- € (zuzüglich Versand- und Porto).

NEU: Kunstkalender de La Tour 2021

Auch für das Jahr 2021 gibt es wieder den limitierten Kunstkalender de La Tour. Er ist im A2-Format erschienen und zeigt ausgewählte Kunstwerke der Künstler*innen des Ateliers de La Tour. Das Titelmotiv „Mohnblumen in Medulin“ stammt von Ingrid Kowatschitsch. Der Kunstkalender ist um 28,- € (zuzüglich Versand und Porto) erhältlich.

Wenn Sie auf unseren Kunstkalender schon digital einen Blick werfen möchten, hier haben Sie die Möglichkeit >>> Kunstkalender de La Tour 2021

NEU: Tassen-Sets mit dem Aufdruck „Papageien“ von Dieter Fercher

>>> Espresso-Set (inkl. Untersetzer) um 11,- €
>>> Cappuccino-Set (inkl. Untersetzer) um 13,- €
>>> Macchiato-Set (inkl. Untersetzer) um 15,- €
in einer stilvollen Geschenkverpackung (zuzüglich Versand und Porto)!

An andere denken mit Glückwunsch- und Weihnachtbillets

Billets mit Sujets von Künstler/-innen aus dem Atelier können Freude machen, aber auch in schweren Momenten tröstlich sein. Abhängig von den unterschiedlichen Anlässen wie GeburtstagenGlückwünschen oder Trauer, finden Sie mit Sicherheit das Passende. Sie sind im A6-Format inklusive seidengefüttertem Kuvert ab 2,20 € erhältlich. Bei größerer Bestellmenge, besonders interessant für Firmen, besteht die Möglichkeit eines individuell gestalteten Billet-Eindrucks mit Firmen-Logo. Rabatte sind bei größerer Bestellmenge möglich. Unser neuestes Glückwunschbillet finden Sie hier >>> Glückwunschbillet. Und auch die neuesten weihnachtlichen Motive aus dem Jahr 2020 sind nur einen Klick entfernt >>> Weihnachtsbillets

Handbemalte Tassen von Harald Rath

Viel zu schade, um daraus zu trinken ... Jede Tasse von Harald Rath ist ein Einzelstück. Der Künstler setzt auch hier eindrucksvoll jenen reduzierten Stil fort, den man von seinen unverwechselbaren Holz- und Linolschnitten kennt. Die Tassen sind um 15,- € pro Stück (zuzüglich Versand und Porto) erhältllich. In unserer Fotogalerie (unten auf der Seite) finden Sie ein paar Musterexemplare.

Kleine Kunstwerke für den Schreibtisch …

Hochwertige Mousepads mit ausgewählten Motiven unserer Künstler*innen sind ein besonders nützliches Geschenk, das sich auch als Anerkennung für die Mitarbeiter*innen zu besonderen Anlässen sowie als Aufmerksamkeit für Kund*innen und Geschäftspartner*innen sehr gut eignet. Ein Mousepad kostet 15,- € pro Stück (zuzüglich Versand und Porto). Werfen Sie einfach einen Blick auf unsere >>> Mousepads und lassen sich inspirieren. Unter Downloads finden Sie außerdem unseren Prospekt mit allen Motiven. Hier geht es zu unseren

Ein Blickfang für besondere Termine …

Wichtige Dinge, die einen an etwas erinnern sollen, gewinnen noch mehr an Wert, wenn man sie auf etwas Besonderes schreibt … Der Geburtstagskalender, geschaffen von Künstler*innen aus unserem Atelier bietet dazu eine gute Gelegenheit. Er ist um 10,- € pro Stück (zuzüglich Versand und Porto) erhältlich.

Buchtipp: „A Engl geaht  mit“

Bischof Michael Bünker und Pfarrer Sepp Lagger haben bekannte Geschichten aus dem Alten Testament in die Dialekte ihrer Kärntner Herkunftstäler übertragen. Illustriert wurden diese Geschichten von den Künstler*innen aus dem Atelier de La Tour. Siehe Flyer >>> A Engl geaht  mit. Das Buch ist um 22,- € pro Stück (zuzüglich Versand und Porto) erhältllich.

Unsere Produkte sind hier erhältlich:

• Atelier de La Tour (De La Tour Straße 26, 9521 Treffen)
  • Werkstatt am Steinbruch (Niederdorferstraße 46, 9521 Treffen)
  • Galerie de La Tour (Lidmanskygasse 8, 9020 Klagenfurt)
  • Sowie per Postversand, Bestellungen bei:
    Mag. Alexandra Rieser, Atelier de La Tour, De La Tour Straße 28, 9521 Treffen
    atelier@diakonie-delatour.at / Tel: (+43) 4248 2248201