Krankenhaus Waiern

• Krankenhaus-Waiern - Außenansicht während Sonnenuntergang

Unsere Leistungen:

• Leistungen im stationären Bereich:

• Breit gefächerte Untersuchungs- und Therapiemöglichkeiten bei inneren Erkrankungen.
    • Schwerpunkte in der Behandlung bilden Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Atemwege, der Herz-Kreislauf-Organe sowie Stoffwechselbeschwerden.
    • Patienten/-innen mit Übergewicht bei bestehenden Erkrankungen von Herz, Lunge und Bewegungsapparat können bei uns durch spezielle Mobilitäts- und Trainingsmaßnahmen adäquat versorgt werden.
    • Begleiterkrankungen werden durch fachärztliche Betreuung (Konsiliarärzte) mitbehandelt (Neurologie und Orthopädie).
    • Eine Sozialarbeiterin und die Überleitungspflege helfen auch nach der Entlassung, eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten.
    Leistungen im ambulanten Bereich:

• Der Ernährungsmedizin wird in unserem Haus großes Gewicht beigemessen. Hierzu steht eine Diätologin zur Verfügung, und es werden regelmäßige Diabetes-Schulungen durchgeführt. Mit spezieller Zuweisung besteht die Möglichkeit, einen Fructose-/Laktosetest durchführen zu lassen.
    • Es besteht die Möglichkeit, eine ambulante Endoskopie durchführen zu lassen. Dazu benötigen Sie eine Einweisung vom behandelnden Arzt und kommen dann zu einem Vorgespräch zu uns ins Krankenhaus. Bitte bedenken Sie, dass Sie an den Untersuchungstagen nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen dürfen und daher abgeholt werden müssen.
Krankenhaus Waiern
Martin-Luther-Straße 14