Galerie de La Tour

Blick auf den Innenraum der Galerie de La Tour

„Fantastische Welten“ 16. März 2017

„Fantastische Welten“

Angerer der Ältere (D) I Krzysztof-Izdebski-Cruz (PL) I Marcin Kolpanowicz (PL)

in der Galerie de La Tour im Innenhof Lidmanskygasse 8, Klagenfurt

Ausstellungseröffnung: 16. März 2017 um 19 Uhr
Begrüßung: Dr. Hubert Stotter
Zur Ausstellung spricht: Angerer der Ältere

In der Galerie de La Tour stellen erstmals die Künstler Angerer der Ältere (D), Krzysztof Izdebski-Cruz (PL) und Marcin Kolpanowicz (PL) aus. Ihre Arbeiten zeichnen sich aus durch Fantasie und einen Realismus, der sich u. a. der Renaissance, dem Respekt für die Alten Meister der Künste und auch für deren Technik und Handwerkskunst, verpflichtet fühlt. Visionäres, Symbolisches und Allegorisches finden sich in den Werken. Schwere symbolhafte, dem Irdischen verbundene Gemälde, auch mit surrealem Einschlag, lassen das eine Mal  in stiller Ruhe das andere Mal in wütendem Aufbegehren eine göttliche Erleuchtung erahnen – ihnen  stehen von Leichtigkeit geprägte Werke gegenüber, in denen das Reale visionäre Wege geht, den Himmel aufbricht und dem Betrachter den Horizont öffnet.

Ausstellungsdauer: bis 10. Mai 2017
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wichtige Besucherinformation: Da in der Galerie de La Tour temporär auch Seminare abgehalten werden, ist während dieser Zeit ein Besuch leider nicht möglich. Unter der Telefonnummer 0463/512337 vom zum Ensemble gehörenden Stadt Café wird Ihnen gerne Auskunft gegeben, wann solche Veranstaltungen geplant sind.

Impressionen von der Vernissage finden Sie unten in der Bildergalerie:

Galerie de La Tour
Lidmanskygasse 8