Galerie de La Tour

Blick auf den Innenraum der Galerie de La Tour

Kunst - eine universale Sprache, die keine Grenzen kennt

Zu einem viel beachteten Treffpunkt für Kunstinteressierte hat sich die Galerie de La Tour seit ihrer Eröffnung im Jahr 2003 entwickelt. Als Ausstellungsplattform von internationalem Format präsentieren hier sowohl Menschen mit Behinderung als auch nichtbehinderte Künstler ihre Werke. Ein Konzept, bei dem allein die Kunst im Vordergrund steht. Im Durchschnitt gibt es pro Jahr sechs Ausstellungen. Regelmäßig zu sehen sind auch Werke aus dem Atelier de La Tour, einem der ältesten Ateliers für Menschen mit Behinderung. Nebenbei werden die Räumlichkeiten immer wieder für Lesungen, Vorträge, Workshops etc. genutzt. Die Galerie de La Tour ist ein Ort der Kommunikation, des Austausches und der Inspiration, für Künstler und Künstlerinnen sowie interessierte Rezipienten.

Adresse: Galerie de La Tour, Lidmanskygasse 8 (im Innenhof), 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 7:30 bis 17:00 Uhr, Sa. 7:30 bis 13:00 Uhr
Wichtige Besucherinformation zu den Öffnungszeiten!

Da in der Galerie de La Tour temporär auch Seminare abgehalten werden -  ist während dieser Zeit ein Besuch leider nicht möglich.
Unter der Telefonnummer vom zum Ensemble gehörenden Stadtcafé (+43 (0)463 512337) wird Ihnen gerne Auskunft gegeben, wann solche Veranstaltungen geplant sind.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Galerie de La Tour
Lidmanskygasse 8