Galerie de La Tour

in der Galerie de La Tour, im Innenhof Lidmanskygasse 8, Klagenfurt

Vernissage: 15. November 2018 um 19 Uhr

Einführende Worte: Kulturjournalist Bertram Karl Steiner
Musik: Verena Neumüller (Gitarre)

Unter dem Titel  RESONANZ zeigt die Galerie de La Tour Werke von Heide Maibach und  Christoph Eder. Schon zum zweiten Mal stellt Maibach ihre farbstarken Acrylarbeiten in einen Dialog zu den meditativen Schwarz-Weiß-Welten von Christoph Eder. Die anregende Spannbreite der Farbe Rot ihrer Bilder steht in reizvollem Gegensatz zu den Grau- und Schwarztönen von Eders Grafik. Beiden Künstlern ist die Natur Vorbild. Florale Themen sind der Schwerpunkt von Heide  Maibachs neuen Arbeiten. In ihrer Farbgebung, dem lebendigen Duktus und der Transparenz des Farbauftrags vermitteln sie eine Ahnung von Sommer. Christoph Eders Arbeiten wiederum scheinen in der Symbolik aus der Zeit gehoben. Mit seinen ornamentalen Stilmitteln und einer organischen Formgebung bringt er  Schwingung in seine Kompositionen, die den Betrachter seine narrativen Bildwelten nach und nach erschließen lässt.

Die Künstler sind anwesend.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Ausstellungsdauer: bis 19. Februar 2019
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-17 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Die Galerie de La Tour ist in der Zeit vom 24.12.2018 bis 6.01.2019 geschlossen.

Wichtige Besucherinformation:

Da in der Galerie de La Tour temporär auch Seminare abgehalten werden, ist während dieser Zeit ein Besuch leider nicht möglich. Unter der Telefonnummer 0463/512337 vom zum Ensemble gehörenden StadtCafé wird Ihnen gerne Auskunft gegeben, wann solche Veranstaltungen geplant sind

Galerie de La Tour
Lidmanskygasse 8