• Klienten mit Traktor auf einer Wiese
  • Arbeit auf einem Feld
  • Kartoffel wird gewaschen

Gartenhof Waiern

Der Arbeitsbereich „Gartenhof“ befindet sich inmitten einer weitläufigen Natur- und Kulturlandschaft in Waiern auf dem Körausgelände.

Organisatorisch ist dieser Bereich der „Werkstätte David-Zentrum 3“ zugeordnet.

Die Arbeitsplätze der beiden auf dem Gelände angesiedelten Beschäftigungsgruppen liegen zum Großteil in der freien Natur – in den Wintermonaten und bei schlechtem Wetter stehen aber großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung.

Für sechs Personen besteht ein Werkstattbereich im Erdgeschoß des Hauses „Köraus ALT“, der einen großen Arbeitsraum, einen gemütlichen Ruheraum und entsprechende sanitäre Anlagen umfasst.

Für die zweite Gruppe mit acht Personen wurde ein ehemaliges Wohnhaus generalsaniert und bietet in bester Ausstattung zwei größere Arbeitsräume, eine Vorbereitungsküche für das angelieferte Essen, einen gemütlichen Speiseraum, der von beiden Gruppen genutzt wird, einen Rückzugsraum mit Büroecke sowie entsprechende Garderobenräume und Sanitäreinrichtungen.

Das weitläufige Gelände mit Wiesen, bewirtschafteten Feldern, Wäldchen und Bachlauf bietet neben den vielfältigen Betätigungsfeldern auch Ruhezonen und einen Grillplatz für gemütliches Beisammensein.

Zum Arbeitsbereich gehören des Weiteren verschiedene Stallungen, die Raum für Gemüselagerung, Geräteaufbewahrung, Gemüseverkaufsstand und Arbeitsplätze bieten.

Folder Gartenhof Waiern, 4.58MB

Kneippweg 11