Eine moderne Architektur, helle Räume und ein schöner Garten kennzeichnen das Haus Bethesda. Hier können sich die Bewohner:innen wohlfühlen. Die professionelle Pflege und Betreuung werden den individuellen Bedürfnissen angepasst.

Lebensraum für Menschen im Alter

Wie auch in den anderen Häusern, sind im Haus Bethesda Selbstbestimmung, die größtmögliche Alltagsnormalität und Eigenverantwortung der Bewohner:innen die wichtigsten Ziele. Auch wenn Pflege und Hilfestellungen notwendig werden, dürfen die eigene Identität und die Möglichkeit, das Leben – soweit es geht– selbst zu gestalten, nicht verloren gehen.

Die Entscheidung für eine Wohn- und Pflegeeinrichtung und die damit verbundenen Veränderungen brauchen eine bestmögliche Begleitung. Sorgen, Ängste und Zweifel nehmen wir vertrauensvoll auf und suchen gemeinsam nach Lösungen.

DGKP Christoph Urmann

Demenz-Info-Hotline Kärnten
Sie haben Fragen zum Thema Demenz? Oder Sie sind Angehörige:r eines Menschen mit Demenz und brauchen einen professionellen Rat oder psychologische Unterstützung? Sie möchten mehr über die stationären und mobilen Demenz-Angebote der Diakonie erfahren? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf.
Wir sind telefonisch unter 0664 88963191 für Sie erreichbar (Mo. bis Do.: 8 bis 16 Uhr // Fr.: 8 bis 12 Uhr).

Wir sehen Verbesserungen als Chance, neue Wege zu gehen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein professionelles Qualitätsmanagement. Mag. (FH) Werner Simonitti, M.Ed. (werner.simonitti@diakonie-delatour.at) zeichnet für das Qualitätsmanagement der acht Kärntner Wohn- und Pflegeeinrichtungen für Menschen im Alter verantwortlich.

Das Haus Bethesda ist seit 2018 ein E-Qalin-Qualitätshaus.

Kinoabend

Alles, was zum Leben dazugehört, wird in unseren Wohn- und Pflegeeinrichtungen für Menschen im Alter gelebt. Und da gehört auch ein spannender Kinoabend mit selbstgemachtem Popcorn mit dazu! Darüber freuen sich Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen.

Modeberater

Das, was man immer gerne gemacht hat, soll auch beim Einzug in eine Wohn- und Pflegeeinrichtung nicht verloren gehen. Frau H., Bewohnerin in unserem Haus Bethesda in Spittal/Drau, konnte sich schon immer für Mode begeistern. Und das tut sie auch heute noch.

Gelato

Lust auf einen Frucht-Eisbecher? In unserem Haus Bethesda wird dieser von unseren Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen selbstgemacht. Das schmeckt natürlich besonders gut!

Professionalität

In unserem Haus Bethesda in Spittal/Drau werden Menschen im Alter professionell betreut und gepflegt. Seit 2028 ist das Haus Bethesda ein zertifiziertes E-Qalin-Qualitätshaus.
Aktuell gibt es freie Stellen für DGKP:innen und Pflegeassistent:innen in unseren Häusern in Kärnten.

Pflege mobil und stationär

Unsere Teams in Spittal – sowohl im Haus Bethesda als auch von der Diakonie.mobil Hauskrankenhilfe – bieten professionelle Pflege für Menschen im Alter und Unterstützung für Angehörige. Du möchtest bei uns mitarbeiten? Dann bewirb dich jetzt! Christoph Urmann (Pflegedienstleitung) und Maria Habacht (Leitung Diakonie.mobil) freuen sich auf deine Bewerbung unter bewerbung@diakonie-delatour.at

Lieblingsplatzl

Zwei Mitarbeiterinnen unserer Diakonie.mobil Hauskrankenhilfe genießen in ihrer Freizeit die Natur an ihrem Lieblingsplatzl. Und dann freuen sie sich, wenn sie wieder zu ihren Klient:innen fahren.

Teamplayer

Die professionelle Betreuung und Pflege von Menschen im Alter ist Teamarbeit! Das wissen auch unsere Kolleg:innen in Spittal/Drau. Dort arbeiten die Teams vom Haus Bethesda und der Diakonie.mobil Hauskrankenhilfe zusammen und können sich aufeinander verlassen.

Hausmittel

In unserem Haus Bethesda wird Ringelblumensalbe von unseren Bewohner:innen selbst gemacht. Und zwar gemeinsam mit unseren Alltagskompetenztrainerinnen. Beim Zusammensitzen wird natürlich geredet, erzählt und gelacht – und auch so manches Wissen um andere Hausmittel geteilt, damit dies nicht verlorengeht.

Haus Bethesda

Lagerstraße 20