Haus St. Peter

Aktuelle Information!

Aufgrund der derzeitigen Lage sind unsere Besuchszeiten einheitlich von 10.00 bis 17.00h geregelt.

Bitte beachten Sie bei Besuchen/Betreten des Hauses die allgemeinen Besuchsregeln, die vor dem Haus ausgehängt sind.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Junge Architektur für Menschen im Alter

In unserem Altenwohn- und Pflegeheim, dass im Juli 2012 eröffnet wurde, verbindet sich zeitgemäße Architektur mit Wohlfühlatmosphäre. Den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner gerecht zu werden, ihnen Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln ist auch in diesem Haus unser oberstes Ziel. In der Betreuung und Pflege von an Demenz erkrankten Menschen braucht es eine andere Normalität für den Alltag. Der an Demenz erkrankte Mensch verliert Schritt für Schritt seine Alltagskompetenzen – was bleibt, sind Emotionen. Deshalb wünscht sich jeder Betroffene Nähe und zwischenmenschliche Kontakte. Wir im Haus St. Peter schaffen Beziehung, indem wir zu den Menschen Vertrauen aufbauen. Unsere Stärke ist ein multiprofessionelles Team, das auf situationsbedingte Veränderungen und Konfliktsituationen in der Pflege und Begleitung von Betroffenen reagieren kann. Mehr Informationen finden Sie hier: www.diakonie-delatour/demenz

Haus St. Peter
Harbacher Straße 72