Job und Karriere

Jobs mit Sinn – wer darf sich angesprochen fühlen?
Was wir immer suchen sind Pflegekräfte im Bereich für Menschen im Alter, quasi Positionen mit stets wachsender Nachfrage. Da wir aber nicht nur  im klassischen Sozialbereich tätig sind, dürfen sich bei Bedarf von der Reinigungsfachkraft bis  zum Architekten, alle angesprochen fühlen.

Bei der Diakonie de La Tour zu arbeiten heißt…
… einen sicheren Arbeitsplatz mit entsprechenden  Weiterbildungsmöglichkeiten vorzufinden. Die Perspektive  auf eine Leitungsfunktion gehört hier dazu.  Bei uns gibt es dahingehend ein entsprechendes Nachwuchskräfteführungsprogramm.

Jeder spricht von Work-Life-Balance – welche Angebote bietet die Diakone de La Tour für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir versuchen auf Lebenssituationen und familiäre Umstände  unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rücksicht zu nehmen in dem wir attraktive Teilzeitmodelle anbieten. Es gibt bei uns auch die Möglichkeit eines  Sabbaticals.  Wer in der Diakonie vorausschauend für seine Gesundheit und sein körperliches Wohlbefinden etwas tun möchte, der kann zum Beispiel „Rückenfit“, Yoga , Massagen  aus dem firmeninternen Angebot „Gesund.miteinander“ nutzen.