Job und Karriere

KARRIERE TEATIME

Grafik Teatime

Sie sind auf der Suche nach einem Job bzw. einer Ausbildung im Gesundheits- und Sozialbereich?

Sie wollten schon immer ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren?

Sie suchen einen Platz als Zivildiener?

Dann nehmen Sie an unserer neuen Online-Veranstaltungsreihe „Karriere Teatime“ teil.

Sie erwartet ein spannender Austausch mit Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen der Diakonie de La Tour. Sie erhalten Einblicke in den Berufsalltag und Infos zu Aus- und Weiterbildungen im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Die nächste Karriere Teatime findet am 3.2.2021 um 17 Uhr statt und wird einen Aus- und Weiterbildungsschwerpunkt haben. Es ist ein monatlicher Wechsel mit anderen Fachbereichen (Menschen im Alter, Gesundheit, Kind, Jugend & Familie, Bildung…) und Experten geplant.

Erfahren Sie am 3.2.2021, welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Diakonie de La Tour für „Jobs mit Sinn“ im Sozialbereich bietet. Angefangen von unserer Höheren Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege (HLSP) in Villach, in welcher man nach 5 Jahren neben der Matura auch die Ausbildung als PflegefachassistentIn absolviert, bis hin zur Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB Waiern) und dem Kolleg für Sozialpädagogik  - beides berufsbegleitende Ausbildungsmöglichkeiten. Informieren Sie sich über Anmeldeformalitäten, Aufnahmekriterien und welche Möglichkeiten diese Schulen Ihnen beruflich bieten.

Mit dabei sind Mag. Dr. Susanne Lissy, MAS – Schulleitung (HLSP, SOB Waiern und Kolleg für Sozialpädagogik) und Mag. Claudia Peters - Recruitingverantwortliche der Diakonie de La Tour.

Wann?
Am 3.2.2021 um 17 Uhr

Für Wen?

• SchülerInnen der Gesundheits- und Krankenpflege, der Schule für Sozialbetreuungsberufe, der Neuen Mittelschulen, AHS, BHS und BMS
  • Studierende von Fachhochschulen, Universitäten, Kollegs, …
  • Interessierte Personen unterschiedlicher Fachrichtungen, die sich gern über Jobmöglichkeiten im Sozialbereich informieren möchten

Wie?
Die Karriere Teatime findet über MS Teams statt.
Klicken Sie hier, um an der Karriere Teatime teilzunehmen.

Eine Kurzanleitung zu MS Teams haben wir für Sie vorbereitet.