Job und Karriere

KARRIERE TEATIME

Grafik Teatime

Sie sind auf der Suche nach einem Job bzw. einer Ausbildung im Gesundheits- und Sozialbereich?

Sie wollten schon immer ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren?

Sie suchen einen Platz als Zivildiener?

Dann nehmen Sie an unserer neuen Online-Veranstaltungsreihe „Karriere Teatime“ teil.

Sie erwartet ein spannender Austausch mit Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen der Diakonie de La Tour. Sie erhalten Einblicke in den Berufsalltag und Infos zu Aus- und Weiterbildungen im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Die nächste Karriere Teatime findet am 18.3.2021 um 17 Uhr statt und wird den Schwerpunkt Menschen im Alter haben. Es ist ein monatlicher Wechsel mit anderen Fachbereichen (Menschen mit Behinderungen, Gesundheit, Kind, Jugend & Familie, Bildung…) und Experten geplant.

Erfahren Sie bei der Karriere Teatime, welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Diakonie de La Tour für „Jobs mit Sinn“ im Sozialbereich bietet und welche Jobmöglichkeiten Sie im Bereich Menschen im Alter haben. Von der Heimhilfe bis zur Diplomierten Gesundheits- und KrankenpflegerIn, von stationär bis mobil - die Diakonie de La Tour bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Ob der Einstieg als Zivildiener, TeilnehmerIn an einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder mit einer Ausbildungsstelle – ein Einstieg in unsere Arbeitswelt ist unter vielen unterschiedlichen Voraussetzungen möglich.

Mit dabei sind Ailin Charinceva, MSc, Pflegedienstleitung im Haus Abendruh und Mag. Claudia Peters - Recruitingverantwortliche der Diakonie de La Tour.

Wann?
Am 18.03.2021 um 17 Uhr

Für Wen?

• SchülerInnen der Gesundheits- und Krankenpflege, der Schule für Sozialbetreuungsberufe, der Neuen Mittelschulen, AHS, BHS und BMS
  • Studierende von Fachhochschulen, Universitäten, Kollegs, …
  • Interessierte Personen unterschiedlicher Fachrichtungen, die sich gern über Jobmöglichkeiten im Sozialbereich informieren möchten

Wie?
Die Karriere Teatime findet über MS Teams statt.
Klicken Sie hier, um an der Karriere Teatime teilzunehmen.

Eine Kurzanleitung zu MS Teams haben wir für Sie vorbereitet.