Kindergarten St. Ulrich

  • Kindergarten St. Ulrich: Kleiner Bub mit Schildkappe spielt mit winzigem Hund
  • Kindergarten St. Ulrich: Kleiner Bub sitzt auf einer Schaukel

Schön, dass Sie uns besuchen!

Begegnung von Jung und Alt im Kindergarten - ein einzigartiges Kindergartenprojekt erwartet Sie!
Seit September 2009  ist der Kindergarten St. Ulrich ein ganz besonderer Ort der Begegnung: unsere Kinder haben das Glück, nicht nur von Kindergärtner/-innen liebevoll betreut und gefördert zu werden, sondern aktiv ins Dorfleben eingebunden zu sein. Darüber hinaus besuchen Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung den Kindergarten und gestalten mit den Kleinen gemeinsam den Tag. Es wird gemalt, gespielt, gewerkt und an manchen Tagen auch gemeinsam eine gesunde Jause zubereitet und Englisch gelernt. Besonders stolz sind wir auf die großzügigen räumlichen Rahmenbedingungen, die ein sehr offenes Arbeiten zulassen. 

Der Begegnungskindergarten St. Ulrich wurde im Herbst 2009 eröffnet, 2014 um eine Kleinkindgruppe und 2018 um einen Zubau erweitert, sodass er heute Platz für ca. 70 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren bietet. 

 

Kindergarten St. Ulrich
Turnplatzweg 22
9560 Feldkirchen

(+43) 04276 29986

kindergarten.stulrich(at)diakonie-delatour.at
Dipl. KG Päd. Ulrike Rutar

Leitung

workpref(+43) 04276 29986
workpref(+43) 0664 88963164
kindergarten.stulrich(at)diakonie-delatour.at