Aktuelle Infos-CoV

Sehr geehrte Studierende an der SOB und am Kolleg,

die momentane Situation ist für uns alle neu und eine große Herausforderung. Es ist jedoch auch in unserer gemeinsamen Verantwortung, alles dafür zu tun, die Ausbreitung des Coronavirus zu verzögern und damit die besonders gefährdeten Mitglieder unserer Gesellschaft zu schützen und das Gesundheitssystem in Österreich aufrechtzuerhalten. Ich bin mir sicher, dass WIR einen guten Beitrag dazu leisten werden und es gemeinsam schaffen werden! Für die Bewältigung von Krisen ist Kreativität gefragt. Und die haben wir!

Wie geht es an der Schule weiter:

•             Haben Sie bitte keine Panik! Sie werden Ihren Abschluss gut schaffen!

•             Die Schule (Sekretariat, Direktion) ist auch während er Schließung der Schule von 08:00 bis 12:00 geöffnet.

•             Sie können Ihre Schulsachen unter Einhaltung der Hygienevorschriften während dieser Zeit in der Schule abholen.

•             Alles andere erledigen wir bitte per Mail oder Telefonat.

•             Sie bekommen am Montag von Ihrem Klassenvorstand Informationen, die konkret Ihre Klasse betreffen. Bei dieser Information wird auch der Fernunterricht in Ihrer Klasse geregelt.

•             Die Diplomand*innen bekommen auch am Montag von ihren Klassenvorständinnen gesonderte Informationen zur Organisation der schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen.

Ich wünsche Ihnen für die kommende Zeit alles Gute. Gemeinsam werden wir das gut schaffen!

Wenn ich noch etwas persönlich anmerken darf: bitte schützen Sie besonders gefährdete Mitglieder unserer Gesellschaft. Es sollte zwar der Kontakt zu älteren Menschen gemieden werden aber rufen Sie ältere Verwandte, Bekannte und Nachbar*innen um so öfter einmal an. Plaudern Sie mit Ihnen! Vielleicht ergibt sich dadurch eine völlig neue Beziehung!

Bitte halten Sie die Ihnen ohnehin bekannten Hygienevorschriften ein.

Liebe Grüße und alles Gute, Susanne Lissy

Kolleg für Sozialpädagogik

Fundierte theoretische Ausbildung, praxisorientiert und lebensnah: so präsentiert sich das Kolleg für Sozialpädagogik, das im September 2015 in Waiern gestartet ist!

Das Wichtigste auf einen Blick:

• Ausbildungsdauer: sechs Semester, berufsbegleitend
  • Unterrichtszeiten: ein Tag pro Woche in der regulären Schulzeit (8.30 bis 16.45 Uhr) plus zwei Projektwochen pro Semester
  • Ausbildungsschwerpunkt: „Kind, Jugend & Familie“
  • Voraussetzungen für die Anmeldung: Matura (in Kooperation mit der VHS ist die Berufsreifeprüfung parallel zum Kolleg möglich)
  • Abschluss als: Dipl. Sozialpädagoge*in

Neuigkeiten erfahren Sie auch auf unserer Facebook-Seite: SOB Waiern