Galerie de La Tour

Blick auf den Innenraum der Galerie de La Tour

18. Mai - Galerie de La Tour präsentiert: „kopf:füssler-denker-gedanken“

Die Galerie de La Tour präsentiert

„kopf:füssler-denker-gedanken“

Maria Stracke I Harald Rath I Fritz Russ

Ausstellungseröffnung mit Lesung: 18. Mai 2017 um 19 Uhr

Lesung und Musik: Performerin Martha Laschkolnig

Ausstellungsdauer: bis 14. Juli 2017

In der Ausstellung „kopf:füssler-denker-gedanken“ präsentiert die Galerie de La Tour Malerei, Linolschnitte und Objekte der Künstler Maria Stracke, Harald Rath und Fritz Russ. Es ist ein besonderes Anliegen der Künstlerin Maria Stracke mit ihrer Malerei in Portraits und mit Schriftbildern, Literatur und Gedanken großer Denker und Schriftsteller zu verbinden. Im Mittel-punkt der Arbeit von Harald Rath stehen vornehmlich Köpfe, die er in stark reduzierter Manier in seinen Linolschnitten verewigt, aber auch expressiv in Acryl auf Leinwand bringt. Zu sehen sind zudem die in einer neuen Technik entstandenen Gemeinschaftsarbeiten von Harald Rath und Peter Smoley.   Kontrapunkte setzen die aus gefundenen Materialien hergestellten und in eine neue Ordnung gebrachten Kopfobjekte von Fritz Russ.
Zudem werden in einer szenischen Lesung am Abend der Ausstellungseröffnung von der PerformerinMartha Laschkolnig  Texte bekannter Schriftsteller, Dichter und Denker vorgetragen.

Galerie de La Tour
Lidmanskygasse 8