Lindenschlössl / Waldhaus

Unterhaltung zwischen vier Menschen auf einer Bank im Freien

Unser Haus

Das Lindenschlössl befindet sich in Treffen/Töbring, inmitten einer ruhigen Wohnsiedlung. In dem architektonischen Schmuckstück aus der Gründerzeit der Diakonie de La Tour, leben zehn Frauen und Männer mit geistigen Behinderungen auf zwei Etagen. Küche und Speiseräume befinden sich im Erdgeschoß des Hauses.

In Aufteilung und Ausstattung sind die einzelnen Wohngruppen auf die Bedürfnisse der Bewohner/-innen abgestimmt. Die Räumlichkeiten haben jeweils einen gemütlichen Wohnraum und verfügen über Einzelzimmer sowie entsprechende Sanitärräume. Zum Haus gehört ein schöner, großer Garten, der von den Bewohner/-innen gerne zur Erholung genutzt wird.

Angegliedert an das Lindenschlössl ist das Waldhaus, das sich in unmittelbarer Nachbarschaft befindet. In diesem relativ neuen, schönen Haus werden zehn Klienten/-innen in teilbetreuter Wohnform begleitet. Auch die Möglichkeit einer Partnerwohngemeinschaft wird in diesem Haus geboten.

Lindenschlössl / Waldhaus
Lindenschlösslweg 7