Menschen im Alter

Langzeitpflege

Wenn Pflege zuhause nicht mehr geleistet werden kann, ist professionelle Unterstützung notwendig. Unsere Häuser werden zu einem Wohnort, an dem alle erforderlichen Maßnahmen zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden in Anspruch genommen werden können. Rund um die Uhr stehen Fachkräfte zur Verfügung, die benötigte Pflege fließt in den Alltag ein. Mit der Bezugsbetreuung stellen wir sicher, dass die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen im Vordergrund stehen.

Der Würde des Alters ein Zuhause geben
In unseren Häusern versuchen wir nicht nur, Qualitätsstandards der Pflege einzuhalten, sondern diese auch weiterzuentwickeln und dafür einzutreten, dass diese auch umgesetzt werden. Seit über hundert Jahren werden in diakonischen Einrichtungen Menschen im Alter begleitet und betreut. Grundlage unserer Arbeit ist die christlich begründete Würde jedes Menschen. Unser Ziel ist es, dies in unseren Einrichtungen auch für jeden spürbar zu machen, um so der Würde des Alters ein Zuhause zu geben.

Informationen zu den Pflegekosten

Leben mit Demenz
Die Diagnose Demenz bedeutet sowohl für Betroffene als auch für Angehörige einen enorm belastenden Lebenseinschnitt. Wir sind dahingehend ausgerichtet Bewohnern mit Demenz ein liebevolles, sicheres und beschützendes Zuhause zu garantieren sowie deren familiäres Umfeld unterstützend zu begleiten.

Die Broschüre im Anhang „Leben mit Demenz“ verfolgt das Ziel die Öffentlichkeit für das Thema „Demenzerkrankungen" zu sensibilisieren und zu informieren

Akad. GPM  Peter Grünwald Akad. GPM Peter Grünwald

Fachbereichsleitung Menschen im Alter