Menschen mit Behinderungen

Klient mit Pflegekraft

„Ich habe Bedürfnisse wie jeder andere: ich erfreue mich am Leben, verbringe gerne Zeit mit Freunden, möchte soweit wie möglich selbstständig leben, einer Arbeit nachgehen und gesellschaftlich anerkannt sein."

Die Einrichtungen der Diakonie de La Tour stellen ein breites Spektrum von Angeboten für Jugendliche und Erwachsene mit geistigen und Mehrfachbeeinträchtigungen zur Verfügung. 

Wir orientieren uns an unserem Auftrag, Menschen respektvoll zu begegnen, sie zu begleiten und entsprechend ihren individuellen Möglichkeiten zu fördern. Die Grundsätze unseres Handelns werden bestimmt durch ein christliches Menschenbild, welches die unantastbare Würde eines jeden Menschen beinhaltet.

Mag.  Michael  Mellitzer
Mag. Michael Mellitzer

Fachbereichsleiter Menschen mit Behinderungen

+43 (0)463 32303 - 203
michael.mellitzer(at)diakonie-delatour.at
Dipl. -Päd. Sonja Pertl
Dipl. -Päd. Sonja Pertl

Stv. Fachbereichsleitung Menschen mit Behinderungen / Leitung Berufliche Integration

(+43) 0664 88272635
sonja.pertl(at)diakonie-delatour.at