Job und Karriere

• Job und Karriere: Junge Frau und ältere Frau gehen spazieren und halten sich dabei die Hand
  • Job und Karriere: Zwei Köche arbeiten in der Küche
  • Job und Karriere: Ein junger Mann schaut einem Mann der zeichnet über die Schulter
  • Job und Karriere: Eine jüngere Frau unterhält sich mit einer älteren Frau

Ihre Vorteile in der Diakonie

Unser Verständnis besteht darin, mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern klare und realistische Ziele zu vereinbaren und ihnen innerhalb des vereinbarten Rahmens Freiräume für eigenständiges Handeln zu geben. Wir wissen, dass gute diakonische Arbeit nur durch das Zusammenspiel aller Ebenen gelingen kann und legen daher Wert auf informierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie auf Transparenz bei Entscheidungsvorgängen. Wir trauen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwas zu und gewähren ihnen in der Erfüllung der übertragenen Aufgaben höchstmöglichen Freiraum.

Die Weiterentwicklung der Diakonie de La Tour ist eng mit der Entwicklung und der Zufriedenheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte verbunden. Die Führungsfähigkeiten sowie das Können und die Einsatzfreude unserer Mitarbeiter entscheiden über die Qualität der Arbeit. Die Mitarbeiter so zu entwickeln und zu begleiten, dass sie die besten Chancen haben, gut und qualitativ zu arbeiten, ist Aufgabe aller Führungskräfte. Und das wissen unsere Führungskräfte ganz genau. Denn viele von ihnen sind selbst als Mitarbeiter in der Diakonie de La Tour eingestiegen.