Autismus ist nicht sichtbar. In der Beratungsstelle für Menschen im Autismus-Spektrum der Diakonie de La Tour in Klagenfurt sitzt uns eine freundliche, hübsche Frau gegenüber. An diesem sonnigen Tag freut sie sich über das warme Wetter. Nur das Licht ist ihr etwas zu grell. „Ich mag die wolkenverhangenen Tage mit gedämpftem Licht lieber“, sagt sie. Sie, das ist Ulrike Ramharter. Mitte 2017 wurde bei ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert.

Top-Plätze beim Young Carinthian Science Competition 2019

Spannend, bewegend und aufschlussreich sind Leben und Alltag in der Diakonie de La Tour. In unserem Blog kommen Menschen, die wir begleiten, deren Angehörige aber auch Mitarbeitende der Diakonie de La Tour zu Wort …

Veranstaltungen

Das Arbeitsmarktprojekt „A:Life“ startet mit zusätzlichen Schwerpunkten neu durch. Seit 2016 bietet es geflüchteten Menschen die Chance auf eine nachhaltige Erwerbsintegration in Kärnten.

Aktion zum Welt-Autismus-Tag 2019
2. April, Alter Platz, Klagenfurt
10:00 bis 15:00 Uhr

Gemeinsame Fachtagung von der Miteinander Leben GmbH und Diakonie de La Tour in Graz sensibilisiert für ein wichtiges Thema

Aufgabengebiete Dipl. Behindertenpädagoge/-in

Fünf Fragen an die Diplomierte Behindertenpädagogin ...

Job des Monats: Februar

Seiten