Galerie de La Tour

Blick auf den Innenraum der Galerie de La Tour

Fotografie und Textilien, gezeigt von der Künstlergruppe "haptic"

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung „Anprobe des Möglichen“ Künstlergruppe „haptic“

am Donnerstag, dem 23. April 2015 um 19 Uhr in der Galerie de La Tour im Innenhof Lidmanskygasse 8, Klagenfurt

Die Galerie de La Tour präsentiert erstmals Werke der Künstlergruppe „haptic“. Die beiden Künstler Sedlak und Jost setzen Gestaltungsideen durch die Kombination von Fotografie und Textilien um. In dieser Ausstellung stellen sie sich der zentralen Frage: „Was erzeugt den haptischen Effekt im Bild“. Ausgangspunkt für Ihre Arbeiten sind Texturen unterschiedlichster Materialien wie Fotos, Druckraster, Fäden, Stoffe und Papier.  Diese Grundstoffe werden in ihrer spezifischen Bedeutung und Aussage miteinander verknüpft, Fotos mit textilem Material collagiert und überarbeitet. Ergänzend zu den haptischen Bildern werden auch textile Skulpturen gezeigt.

Ausstellungsdauer: 24.04.2015 – 26.06.2015
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Wichtige Besucherinformation:

Da in der Galerie de La Tour temporär auch Seminare abgehalten werden, ist während dieser Zeit ein Besuch leider nicht möglich. Unter der Telefonnummer 0463/512337 vom zum Ensemble gehörenden StadtCafé wird Ihnen gerne Auskunft gegeben, wann solche Veranstaltungen geplant sind.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Galerie de La Tour
Lidmanskygasse 8