Buntes Haus de La Tour (Knittelfeld)

Seniorentreff

Der wöchentliche Seniorentreff ist für Senioren/-innen, die sich ungezwungen treffen wollen, um sich miteinander auszutauschen, um an Aktivitäten teilzunehmen, miteinander zu spielen und somit soziale Isolation zu vermeiden. Bei gemeinsamen Projekten und Feiern geht es um ein Miteinander von Jung und Alt um voneinander zu lernen, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Die traditionellen Feste im Jahreskreis sind Fixpunkte im Veranstaltungskalender des Bunten Hauses: alle feiern gemensam, somit ist das Haus immer wieder ein Begegnungsort der Generationen. Zusätzlich gibt es zwei Computerplätze mit Internetzugang für Senioren/-innen, die gerne genutzt werden können - vielleicht auch gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen, um voneinander zu lernen. Der Begegnungsraum bietet aber auch weitere, vielfältige Nutzungsmöglichkeiten wie z. B. eine kleine Bibliothek, Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen und vieles mehr.

Buntes Haus de La Tour (Knittelfeld)
Anton-Regner-Straße 1
8720 Knittelfeld