MITMENSCHEN

Das Magazin der Diakonie de La Tour

In unserem Magazin "Mitmenschen" setzen wir uns mit gesellschaftspolitischen Themen auseinander und versuchen - mittels Interviews, Reportagen und Portraits - Antworten auf aktuelle Fragen zu geben. Die geführten Gespräche sollen neue Perspektiven auf Problemfelder werfen.

Das Magazin richtet sich an Leser, die Interesse an den Themen der Diakonie de La Tour haben. Mit unseren Fragestellungen wollen wir zu einem Diskurs anregen und auch den Anliegen jener Menschen, die aufgrund ihrer Probleme keine Lobbies haben, Gehör verschaffen.

Zu Wort kommen persönlich Betroffene und deren Angehörige, Diakonie-Mitarbeiter und externe Experten.
Auch die eine oder andere prominente Persönlichkeit haben wir bereits interviewt, darunter die beiden Filmemacher Robert Schabus ("Bauer unser") und Adrian Goiginger ("Die beste aller Welten"), Stadttheater-Intendant Florian Scholz und Konrad Paul Liessmann, der als einer der renommiertesten Philosophen im deutschsprachigen Raum gilt.

Hier geht es zu den frühere Ausgaben:

MITMENSCHEN Sommer 2018

MITMENSCHEN Sommer 2017

MITMENSCHEN Dezember 2016

MITMENSCHEN Sommer 2016

Möchten Sie die MITMENSCHEN erhalten?
Welche Themen bewegen Sie besonders?
Kontaktieren Sie uns!

Gudrun Zacharias, MA Gudrun Zacharias, MA Marketing, Redaktion