MITMENSCHEN

Mitmenschen: Das Magazin der Diakonie de La Tour

In unserem Unternehmensmagazin "Mitmenschen" setzen wir uns mit gesellschaftspolitischen Themen auseinander und versuchen - mittels Interviews, Reportagen und Portraits - Antworten auf aktuelle Fragen zu geben. Die geführten Gespräche sollen eine neue Perspektive auf aktuelle Problemfelder werfen.

Das Magazin richtet sich an Leserinnen und Leser, die Interesse an aktuellen gesellschaftlichen Themen und den Arbeitsfeldern der Diakonie de La Tour haben. Mit unseren Fragestellungen wollen wir zu einem Diskurs anregen und den von uns betreuten und begleiteten Menschen Gehör verschaffen.

Zu Wort kommen persönlich Betroffene und deren Angehörige, Diakonie-MitarbeiterInnen und externe ExpertInnen. Auch die eine oder andere prominente Persönlichkeit haben wir bereits interviewt, darunter die beiden Filmemacher Robert Schabus ("Bauer unser") und Adrian Goiginger ("Die beste aller Welten"), Stadttheater-Intendant Florian Scholz und Konrad Paul Liessmann, der als einer der renommiertesten Philosophen im deutschsprachigen Raum gilt.

Hier geht es zu den früheren Ausgaben:

MITMENSCHEN Sommer 2019

MITMENSCHEN Winter 2018

MITMENSCHEN Sommer 2018

MITMENSCHEN Winter 2017

MITMENSCHEN Sommer 2017

MITMENSCHEN Winter 2016

MITMENSCHEN Sommer 2016

Möchten Sie die MITMENSCHEN erhalten?
Welche Themen bewegen Sie besonders?
Kontaktieren Sie uns!