Lernraum-Montessorischule de La Tour, Sekundaria (5. bis 8. Schulstufe) - Klagenfurt

• Mädchen lernt Englisch

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Schulstufe für das Bundesfinale am 11. Mai qualifiziert.

Der Wettbewerb wird in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung durchgeführt.
Im Jahr 2019 gab es dafür 17470 Anmeldungen.

Für den Lernraum Montessorischule Sekundaria ist der Wettbewerb hervorragend verlaufen. Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Schulstufe konnten sich für das Bundesfinale am 11. Mai 2019 qualifizieren. Sie erreichten kärntenweit alle Plätze unter den ersten 5 und ein Schüler der 5. Stufe erreichte den 1. Platz BUNDESWEIT.

Der Pangea Mathematik-Wettbewerb rückt die Lust auf Wissen und die spannende Welt der Mathematik in den Fokus. Die Ziele des Wettbewerbskomitees sind es unter anderem die Naturwissenschaften zu fördern, Spaß an der Mathematik zu verbreiten und die individuellen Kompetenzen der SchülerInnen zu stärken.

Wir freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern und wünschen ihnen alles Gute beim Bundesfinale im Mai.

Harbacher Straße 70

(+43) 0463 32303 - 450