Careleaver

Unser Angebot

• Beratungsstelle ohne Altersbegrenzung nach oben (Beratung in Bezug auf Fragen in allen Lebensbereichen, gemeinsame Planung weiterer Schritte, Kontaktherstellung zu weiterführenden Helfersystemen,  gemeinsame Planung externer Termine wie z.B.: Behörden, Ärzten, Ämtern, Vernetzung und Kooperation mit Sozialen Institutionen, Behörden, Angehörigen, Polizei usw.)
  • Begegnungsraum für die Zielgruppe Careleaver (Gruppenaktivitäten wie gemeinsames Feiern im Jahreskreis, biografischer Ereignisse, Freizeitaktivitäten; Angebote von Themenworkshops wie z.B.: Bildung, Finanzen, Gewaltprävention; Erfahrungsaustausch zwischen Carealavern)
  • Vernetzung und Kooperation – Kontaktaufnahme vor dem Übergang in die Selbstständigkeit (Zusammenarbeit mit sozialpädagogischen Einrichtungen; Teilnahme an Teamsitzungen wenn Austritte bevorstehen; Unterstützung bei der Planung des Entlassungsmanagements, Jugendliche aus den Einrichtungen können bereits an Workshops und Gruppenaktivitäten in der Anlaufstelle teilnehmen)
Careleaver
St. Peter Straße 7