SOB – Schule für Sozialbetreuungsberufe Waiern

Willkommen in der SOB Waiern!

Willkommen an der SOB

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe – SOB ist eine berufsbildende mittlere Schule für Berufstätige. Wir sind eine evangelische Privatschule und haben das Öffentlichkeitsrecht.

Drei Ausbildungsschwerpunkte werden angeboten:

• Altenarbeit (inklusive Pflegeassistenz)
  • Behindertenarbeit (inklusive Pflegeassistenz)
  • Behindertenbegleitung (inklusive Unterstützung in der Basisversorgung)

Das modulare Ausbildungssystem bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Ausbildungsstufen zu absolvieren. So ist es beispielsweise für Pflegeassistent*innen möglich, in einem Jahr die Fachstufe und in zwei Jahren die Diplomstufe abzuschließen. Aufbauend darauf kann man auch, in anderen Ausbildungsschwerpunkten (Behindertenbegleitung bzw. Behindertenarbeit) diplomieren.

Wir freuen uns auf Ihre online-Anmeldung! Ab November 2020 bieten wir sehr gerne Informationsgespräche zu den Ausbildungsschwerpunkten „Behindertenbegleitung“, „Behindertenarbeit“ und „Altenarbeit“ an. Die Aufnahmeseminare beginnen im Jänner 2021.

Sie können sich ab jetzt für alle Ausbildungszweige an der SOB und im Kolleg für Sozialpädagogik online bewerben. Wir freuen uns auf Sie!

Neuigkeiten erfahren Sie auch auf unserer Facebook-Seite: SOB Waiern
SOB – Schule für Sozialbetreuungsberufe Waiern