Galerie de La Tour

Blick auf den Innenraum der Galerie de La Tour

„spuren.suche“

Die Galerie de La Tour Präse

Auf gemeinsame Spurensuche begeben sich der Kärntner Künstler Andres Klimbacher mit Dieter Fercher, Paul Nusitz und Christoph Eder, drei Künstlern aus dem Atelier de La Tour, die u. a. zu den Objekten von Klimbacher gearbeitet haben.

Die Galerie de La Tour präsentiert:
„spuren.suche“
andres klimbacher l dieter fercher l paul nusitz l christoph eder

Auf gemeinsame Spurensuche begeben sich der Künstler Andres Klimbacher mit seinen Metallobjekten und die Künstler Dieter Fercher, Paul Nusitz und Christoph Eder aus dem Atelier de La Tour mit ihren Zeichnungen und der Malerei. Andres Klimbacher ist in seiner Arbeit „dem Kern auf der Spur…“ In seinen neuen Arbeiten sucht er einen Weg,  um dem harten Werkstoff Metall eine Transparenz und Luzidität zu verleihen und diesen leicht und durchlässig erscheinen zu lassen. Seine Metallobjekte in verschiedenen Formaten und Techniken durchbrechen die äußere Form und er will damit zeigen, was sich unter der Oberfläche abspielt. Zu den Metallobjekten von Klimbacher werden Schwarz-Weiß-Zeichnungen von Fercher und Eder sowie Arbeiten mit färbiger Tusche von Nusitz gezeigt, die sich auf die Struktur- und Formensprache der Metallobjekte einlassen. Die Künstler aus dem Atelier de La Tour haben sich auf Spurensuche  begeben und das für sie Essentielle in ihre vornehmlich aspektivischen Arbeiten aufgenommen und verarbeitet. In dieser speziellen Ausstellung treten die skulpturalen Objekte von Andres Klimbacher mit den Arbeiten der de La Tour Künstler in einen spannenden Dialog.

Ausstellungsdauer: 3.07.2015 – 4.09.2015
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

Wichtige Besucherinformation:

Da in der Galerie de La Tour temporär auch Seminare abgehalten werden, ist während dieser Zeit ein Besuch leider nicht möglich. Unter der Telefonnummer 0463/512337 vom zum Ensemble gehörenden StadtCafé wird Ihnen gerne Auskunft gegeben, wann solche Veranstaltungen geplant sind.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Galerie de La Tour
Lidmanskygasse 8