Diakonie.mobil: flexible Angebote, individuell abgestimmt

Die Diakonie de La Tour ist mit knapp 90 Einrichtungen in Kärnten, Osttirol und der Steiermark eine der größten Sozial-, Gesundheits- und Bildungsorganisationen im Süden Österreichs. Die mobilen Dienste - Diakonie.mobil - ergänzen dieses Angebot und fördern gleichermaßen ein selbstbestimmtes Leben.

Diakonie.mobil Hauskrankenhilfe

Immer mehr Menschen wollen in ihren eignen vier Wänden gepflegt und betreut werden. Mit unserem Angebot an Pflege- und Betreuungsdiensten in den Bezirken Spittal/Drau und Villach-Land unterstützen wir sie dabei.Mehr Informationen zur Pflegeberatung, Hauskrankenpflege und -hilfe, sowie zur Heimhilfe finden Sie auf:
www.diakonie-delatour.at/hauskrankenhilfe

Diakonie.mobil für aDeM (an Demenz erkrankte Menschen)
Neben der professionellen Pflege und Betreuung von an Demenz erkrankten Menschen in den acht Wohn- und Pflegeeinrichtungen, bieten wir auch mobile Angebote.
Details dazu gibt es im Folder, den wir auf www.diakonie-delatour.at/demenz online gestellt haben.
Sie erreichen uns für alle Fragen rund um das Thema Demenz auch telefonisch – von MO bis FR von 8 bis 16 Uhr – unter der Nummer 0664 88963191.

Diakonie.mobil Sozialpädagogische Familienbetreuung
Die Sozialpädagogische Familienbetreuung (SFB) der Diakonie de La Tour ist ein mobiles Angebot in ganz Kärnten und begleitet Familien mit ihren Kindern in herausfordernden Lebenssituationen. Ein gut ausgebildetes, erfahrenes und engagiertes Experten/-innen-Team bietet eine vertrauensvolle Unterstützung an und arbeitet gemeinsam mit der Familie an Perspektiven und Lösungen.
www.diakonie-delatour.at/sozialpaedag_familienbetreuung

Diakonie.mobil Assistenzleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen
Diese Assistenzleistungen sollen Menschen mit Beeinträchtigungen ein möglichst selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Sie bieten Unterstützung bei der Alltagsbewältigung (z. B. Begleitung bei Behördengängen, Einkäufen …) oder in der Freizeitgestaltung (z. B. Kino-, Konzert-, Hallenbadbesuche …). Wer diese Leistungen in Anspruch nehmen kann und wie das genau abläuft, erklären wir im pdf-Download auf www.diakonie-delatour.at/mobile-begleitdienste

Diakonie mobil Hospizbegleitung
Die Hospizbewegung Kärnten hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit qualifizierten Freiwilligen schwerstkranken und sterbenden Menschen sowie ihren Angehörigen beizustehen, auf deren Bedürfnisse und Wünsche einzugehen, die Selbstständigkeit zu fördern, Schmerzen und Einsamkeit im Sterben zu lindern, um bis zuletzt Lebensqualität und menschliche Würde zu wahren.
www.diakonie-delatour.at/hospiz