Unsere Spendenangebote

Herzenswünsche

Eine Klettertour machen, das Leben auf einem Bauernhof kennenlernen oder einmal im Meer tauchen. Alles Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können, sondern in betreuten Wohngemeinschaften der Diakonie de La Tour. Einer von ihnen ist der siebenjährige Michael.

Seiner Mama und seinem Papa geht es nicht gut und deshalb ist es ihnen nicht möglich, ihm die Liebe, die Geborgenheit und die Sicherheit zu geben, nach der sich der sensible Bub so sehnt. Seit kurzem wohnt Michael in einer Kinder-Wohngruppe der Diakonie de La Tour und obwohl er dort liebevoll begleitet und betreut wird, ist er gerade an wichtigen Tagen wie zum Geburtstag, zu Ostern oder zu Weihnachten besonders traurig.

Mit Ihrer Unterstützung konnten wir Michael mit einem besonderen Geschenk überraschen. Er hat sich schon so lange gewünscht, klettern zu lernen. Dafür hat es am Notwendigsten gefehlt: Kletterschuhe, Helm, Sportbekleidung und noch ein paar andere Dinge, die ihm das Klettern ermöglichen und vor allem auch sicher für ihn machen. Michael einen Kletterkurs kann jetzt einen Kletterkurs machen, das wird den Siebenjährigen ganz besonders in seiner persönlichen Entwicklung unterstützen. Er lernt, Vertrauen zu sich selbst und zu anderen aufzubauen, es stärkt sein Selbstbewusstsein und es hilft ihm, sich selbst wieder anzunehmen.

Michael ist eines von vielen Kindern, die in ihrem jungen Leben schon viel durchmachen mussten. In unseren Einrichtungen leben über 160 Kinder und Jugendliche die sich in ähnlich schwierigen Lebenssituationen befinden. Was ihnen bleibt sind ihre Träume.  Dort reiten sie dann auf Schaukelpferden, verbringen Tage am Meer, spielen mit einem eigenen Musikinstrument.

Bitte unterstützen Sie auch diese Kinder mit einer Spende, egal ob mit 30, 50 oder 90 Euro. Helfen Sie mit, diesen Kindern ihre kleinen und großen Träume zu erfüllen. Vielen Dank!

Hoffnung spenden für:
Herzenswünsche

Das Spendenkonto für Ihre Hoffnungsspende:

Diakonie de La Tour gemeinnützige Betriebsges.m.b.H.
Sparkasse Feldkirchen/Kärnten
IBAN: AT42 2070 2000 0004 0006
BIC: SPFNAT21

Bitte geben Sie das gewünschte Spendenprojekt als Verwendungszweck bei Ihrer Überweisung an. Ihre Spende wird entsprechend Ihrem Wunsch verwendet.
Herzlichen Dank!

Christian Otto Wissounig