Galerie de La Tour

Blick auf den Innenraum der Galerie de La Tour

Galerie de La Tour - 17. November 2016 - „verengeln"

Ausstellung in der Galerie de La Tour

„verengeln“

Alexander Kandut & Atelier de La Tour

Vernissage: 17. November 2016 um 19 Uhr

Ausstellungsdauer: bis 28. Februar 2017

Die Ausstellung  „verengeln“ zeigt  Holzobjekte  und -konstrukte des  Bildhauers Alexander Kandut sowie Malerei und Zeichnungen  von Willibald Lassenberger, Christoph Eder, Harald Rath, Peter Smoley und Roland Groinigg aus dem Atelier de La Tour.  In den Bilderwelten der de La Tour Künstler tummeln sich allerlei Engel: Liebesengel, Blumenengel, Mondengel, Traumengel …  Alexander Kandut versucht hingegen, dem tiefen menschlichen Bedürfnis, seinen eigenen Engel zu finden, eine Form zu geben. In Kontrast zu den flächigen Bildarbeiten erschließen die Holzobjekte  von Alexander Kandut den Raum, wobei diese vor allem das nicht sofort Offensichtliche, das Unsichtbare, das aus der inneren Berührung herrührt,  erfahrbar machen wollen. Es gilt auf dem Weg zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem zu wandeln.

Die Galerie de La Tour ist in der Zeit vom 24.12.2016 bis zum 6.01.2017 geschlossen.

In untenstehender Bildergalerie finden Sie ein paar Impressionen von der Ausstellungseröffung "verengeln" am 17. November.

Galerie de La Tour
Lidmanskygasse 8