Kleinkindgruppe Feld am See

Kleinkindgruppe Feld am See: Kleines Mädchen in Badegewand erfrischt sich am Wasserstrahl

Pädagogische Ausrichtung

Ein respektvolles Miteinander sehen wir im Kindergarten als die Grundlage jeden Lernens und Entwickelns eines Kindes. Denn nur wo ich mich wohlfühle, kann ich agieren. Nur wenn ich agiere, kann ich lernen. Und nur wenn ich lerne, kann ich mich zu einer selbständigen und selbstbestimmten Persönlichkeit entwickeln.

Wichtiger Baustein zur Entwicklung ist die positive Verstärkung. Wir suchen die Stärken jedes Kindes, um auf diese aufbauen zu können. Denn nur wenn du deine Stärken kennst, kannst du mit deinen Schwächen umgehen!

Alles Tun und Handeln wird zudem auf christliche Werte ausgelegt. Wir achten auf jedes Lebewesen und behandeln es mit Respekt. Auch Spinnen und Ameisen werden gerettet und in den Garten gebracht!

Kleinkindgruppe Feld am See
Angerweg 15
9544 Feld am See

(+43) 04246 4249
(+43) 04246 4249
kindergarten.feldamsee(at)diakonie-delatour.at
Romana Ronacher

Kindergartenleitung

workpref(+43) 4246 4249
workpref(+43) 0664 88963165
kindergarten.feldamsee(at)diakonie-delatour.at