Galerie de La Tour

Blick auf den Innenraum der Galerie de La Tour

„Kontemplation trifft auf Expression“

Vernissage und Ausstellungsbeginn am Donnerstag, dem 28.11.2013 um 19 Uhr in der Galerie de La Tour im Innenhof Lidmanskygasse 8, Klagenfurt

Einführende Worte: Mag. Christine Stotter
Percussion: Klaus Lippitsch

Plastiken von Rainer Wulz und Johann Meduna werden erstmals gemeinsam in der Galerie de La Tour gezeigt.  Auch wenn beide Künstler vorzugsweise Holz als Material bearbeiten, unterscheiden sie sich doch wesentlich in ihrem Ausdruck, man könnte so auch das Motto dieser Ausstellung bezeichnen als: Expression trifft auf Kontemplation.

Rainer Wulz zeigt Wand- und Lichtobjekte der letzten Jahre. Diese Plastiken bestehend aus Materialien wie Maché, Epoxyd, Holz, Neon, ... bestechen durch ihre Formreduktion und unkonventionelle Bearbeitungsweise. Johann Meduna zeigt Skulpturen expressiven Charakters. Mit Hammer und Stecheisen verwandelt er Holzblöcke inRundplastiken unterschiedlicher Größe. Die sorgfältig gestanzten Oberflächenstrukturen nehmen häufig Gesichtsformen an, die meistens erst auf den zweiten Blick hervortreten und sich offenbaren.

Zitat Johann Meduna: „Meine Plastiken sind Menschenseelen aus Holz.“

Ausstellungsdauer: 29.11.2013. – 20.02.2014

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr
Die Galerie ist an Sonn- und Feiertagen geschlossen zudem am 24.12. 2013 – 6.01.2014.

Wichtige Besucherinformation: Da in der Galerie de La Tour temporär auch Seminare abgehalten werden, ist während dieser Zeit ein Besuch leider nicht möglich. Unter der Telefonnummer 0463/512337 vom zumEnsemble gehörenden StadtCafé wird Ihnen gerne Auskunft gegeben, wann solche Veranstaltungen geplant sind.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Galerie de La Tour
Lidmanskygasse 8