Haus Harbach

Unsere Küchen

Jeder unserer sechs Wohnbereiche hat einen eigenen Koch- und Essbereich. Das Frühstück wird hier zubereitet, zu Mittag die bestellten Menüs angerichtet und serviert. Auch abends ist die großzügige Wohnküche Treffpunkt zum Essen, Plaudern, Zeitunglesen, Kartenspielen oder zum Gedankenaustausch.

Mittags kann man aus zwei Menüs wählen, zusätzlich wird jegliche erforderliche medizinisch notwendige Diät, wie z. B. spezielle Kost für Dialysepatienten oder "leichte Vollkost zuckerfrei", angeboten. Auch idividuelle Wünsche, wie z. B. der Verzicht auf Schweinefleisch, können problemlos berücksichtigt werden.

Unser Essen wird täglich aus der Zentralküche der Diakonie Klagenfurt angeliefert. Es wird dort vorbereitet und dann in die Häuser gebracht, nach individuellem Wunsch angerichtet und frisch serviert. Durch dieses System gibt es in jedem Haus eine große Vielfalt an ausgewählten Speisen, die frisch gekocht auf den Tisch kommen.

Haus Harbach
Harbacher Straße 68